Ostern 2024

Irgendwie ist Ostern heuer zu früh, obwohl die Osterglocken blühen, also zeitlich passend. Aber der Frühling mit durchgehend warmen Tagen lässt auf sich warten. Obwohl, ich darf nicht klagen, dieses Jahr Ostern war es am Karfreitag und Ostersonntag sehr schön und sehr mild.

Karfreitag:

Ein Tag an dem ich immer hoffe, das das Wetter schön ist – Eier färben macht draußen einfach mehr Spaß. Und heuer hatten wir Glück. Si. und Ma. kamen vorbei und Bi. ihre beste Freundin. Und so waren 5 junge Menschen begeistert am Eier färben, während die Mutter beschäftigt war, die Eier in den  Dampfgarbackofen zu geben wieder herauszunehmen, aua heiß. Natürlich wurde auch etwas Blödsinn veranstaltet, aber das gehört dazu. Mein Lieblingsmensch und Ma. hatten soviel zu bereden, das sie garnicht zum Eier färben kamen.

Karsamstag:

Vormittags fuhr mein Lieblingsmensch zum Wertstoffhoff, wir sind gerade ziemlich am räumen. Wir bekommen, wenn alles klappt, im Herbst eine neue Heizung und da braucht es Platz im Keller. Im Obergeschoss wird jetzt der letzte Raum renoviert. Ein neues Dachfenster ist bestellt. Der Raum diente die letzten Jahre als Büro, Abstellraum und dann wurde es immer mehr zu einer kleinen Küche für Bi., Fa. und Ni. Nun wurde das Büro ins Erdgeschoss verlagert, in das frühere Kinderzimmer von Bi., das inzwischen das Gästezimmer für Si. und Ma. ist, wenn sie hier übernachten.

Am Nachmittag fuhren mein Lieblingsmensch und ich zum einkaufen. Wie jedes Jahr frage ich meine Jugend, ob sie am Ostersonntag draußen suchen wollen. Ja klar, war auch dieses Jahr die Antwort. Und so suchten wir am Samstag im Supermarkt nach passenden Dingen. Außerdem kaufte ich mir neue Hausschuhe, hab z. Z. ziemliche Probleme mit meiner linken Ferse. Mit meinen Sandalen ging das Laufen besser, will aber nicht ständig im Haus mit Sandalen rumlaufen, darum kaufte ich mir von der gleichen Marke ein paar Schlappen.

Ostersonntag:

Der Tag begann etwas stressig für mich. Eine Sahneroulade und Muffins habe ich noch zu der Möhrentorte gebacken. Dann noch etwas klar Schiff gemacht und mittags den Braten in den Ofen geschoben. Wir entscheiden uns, am Abend nicht zum kegeln zu gehen, was gut war, den wir hatten einen sehr netten Abend. Es war herrlichstes Wetter und so konnte mein Lieblingsmensch die Sachen im Garten verstecken. Si. und Ma. kamen und bald darauf war die ganze Mannschaft eifrig damit beschäftigt die Teile im Garten zu suchen. Sogar unsere Katze Alice half fleißig mit und war dann mächtig stolz, als sie von Ni. sehr gelobt wurde, weil sie bei einem Geschenk brav daneben saß. Irgendwann wurde ein kleiner Hüpfball gefunden und Junior war happy, kurz darauf schoß er den Ball in die Hecke und war erstmal, statt Ostergeschenke, damit beschäftigt den Ball wieder zu finden. Irgendwann hieß es, jetzt fehlen noch zwei Sachen. Mein Lieblingsmensch hatte alles notiert, denn meistens weiß er nicht mehr, wo er welches Teil im Garten versteckt hat. Und dieses Jahr waren an den Plätzen, wo sonst etwas ist, nichts. Gut, das das Wetter schön war und sehr warm, so lange wie dieses Jahr wurde, glaube ich, noch nie gesucht. Aber es waren alle gut dabei und irgendwann wurde auch die letzte Getränkedose gefunden. Dann war es schon Zeit fürs Abendessen. Später hatten mein Lieblingsmensch und ich noch sehr nette Gespräche mit Si. und Ma. Wir berichteten , wo dieses Jahr unsere Kegelausflug hingeht. Ma. kannte den Ort schon und war sehr begeistert und meinte, da wären sie dann auch dabei. So kam unser Gespräch auf frühere Kegelausflüge, das die Stadtführungen nicht so toll waren, aber z. B. die Glasbläserei im Allgäu super war. Si. erinnerte sich dann noch an eine Wanderung, die wir als Familie mal gemacht haben, wo wir in einem Gasthaus eingekehrt sind, wo es Kiba zum trinken gab. Eine leichte Erinnerung daran hatte ich auch noch und so haben wir uns, als Si. und Ma. zu sich nach Hause gefahren sind auf Suche begeben. Zuerst haben wir ein paar Fotos angeschaut, ohmei, waren unsere Kinder klein und auch ein paar Bilder von unserer Minka waren dabei, als sie noch kein Jahr alt war. Später habe ich mich auf die Suche im I-Net gemacht und bin dann darauf gekommen, das nicht weit von der Glasbläserei ein Aussichtsturm ist. Dorthin haben wir einen Ausflug gemacht und sind dann auf dem Rückweg an dem Gasthaus vorbeigekommen.

Ostermontag:

Im Gegensatz zum gestrigen Ostersonntag war das Wetter kalt und regnerisch. Ein Tag um ihn gemütlich auf dem Sofa zu verbringen, das endlich am Mittwoch kommen soll, bin ich froh. Mein Lieblingsmensch räumte das letzte Schränkchen oben aus, ui da kamen Schätze heraus. Das meiste wird irgendwann auf dem Müll landen, aber es sind so tolle Fotos dabei gewesen. U. a. auch unser Fotoalbum von unserer Hochzeitsreise auf die Seychellen, immer noch schwärm. Das Schränckchen steht jetzt im Wohnzimmer, aber im Moment wissen wir noch nicht den Endplatz.

Autor: Christine's Welt

Hallo, mein Name ist Christine. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. Meine Mädels (Si, Ni, Bi) sind erwachsen bzw. auf dem Weg dahin 😊 Unser Junior ist ein Teenager. Außerdem gehören 4 Katzen zu unserer Familie. Der Blog ist noch eine Baustelle 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Schwarze Limetten

Familie, Kochen, Backen, Handarbeiten

Graugrüngelb

Es ist nicht immer leicht, ich zu sein

Frau Mutti

Familie, Kochen, Backen, Handarbeiten

andre37komma5

für dich ... für mich ... für alle ...

Familiendinge

Wo geht es denn zum neuen Leben?

Und was es so gibt

Familie, Kochen, Backen, Handarbeiten

Süßes Wien

mehlspeise.wordpress.com

Die Kellerbande

mit Herz und Seele

ALLes allTAEGLICH

Familie, Kochen, Backen, Handarbeiten

Schnickeldi

Familie, Kochen, Backen, Handarbeiten

www.happy-mahlzeit.com Blog Feed

Familie, Kochen, Backen, Handarbeiten

rabensalat

Vier Raben im Norden

Maultaschen oder Ravioli

Familie, Kochen, Backen, Handarbeiten

kl.brüllen

Familie, Kochen, Backen, Handarbeiten

Elly´s Do it yourself

Blog über Kreativität, Kochen, Garten und Deko

Natis Gartentraum

Alles rund um den Garten, Ausflüge und mehr

FRAUHEMINGISTUNTERWEGS

Frau Heming probiert was aus

Ein neues Leben

mit und ohne ME/CFS